Mittwoch, 5. April 2017

Lamas in Worms!




Anfang März haben wir den Gnadenhof High Chaparral in Worms besucht. Dort wurden wir herzlich von der Leiterin Carry Lerch empfangen. Sie führte uns herum und erzählte uns von dem Gnadenhof. Dieser wurde 1997 gegründet. Es war der Kindheitstraum von Carry Lerch. Es leben dort um die 200 Tiere, wie zum Beispiel die 5 Lamas, die von einem Kleintierzirkus abgegeben wurden. Der Gnadenhof beherbergt auch Pferde, Schafe und Ziegen, sowie Hasen, Meerschweinchen und Kaninchen. Es leben dort auch Gänse und indische Laufenten. Außerdem sind dort 6 Zwergesel, 3 Hängebauchschweine und zuletzt noch der Haus- und Hofhund Camillo zu Hause. 

All diese Tiere versorgt Carry Lerch selber. Ab und zu finden dort auch Aktionen statt, wie zum Beispiel zu Ostern. Der Gnadenhof finanziert sich selber, aber auch der Erlös der Feste wird genutzt. Wenn man den Gnadenhof besuchen will, kann man einfach anrufen. Weitere Infos findet ihr auf der Internetseite 
www.gnadenhof-worms.de . 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SchoolMediaDay 2017

Freitagmorgen: Redakteurinnen und Redakteure von 11 Schulredaktionen aus ganz Deutschland machen sich auf den Weg nach Frankfurt zum ...